Da man, wenn man das erste Mal in eine Stadt reist, oft nicht weiß, wo und wie man an die günstigsten und besten Erlebnisse kommt, möchte ich euch einige Empfehlungen geben. Was ihr daraus macht, ist eure Sache.
Bars & Restaurants
FireBar
Krausnickstraße 5
10115 Berlin
Eine kuschelige, kleine Bar mit guter Musik, orangefarbenem Licht und Menschen aus aller Welt - hier wird kaum Deutsch gesprochen!
Schokoladen (Bar)
Ackerstraße 169
Berlin Mitte
Das Schokoladen ist ein Mix aus Hipster und Retro und das fette Plus ist natürlich der Tischkicker im hinteren Raum. Bei ein paar Spielen lassen sich wunderbar Bekanntschaften machen, mit denen man später noch weiterziehen kann.
Mustafa's Gemüse Kebap
Mehringdamm 32
10961 Berlin
Den angeblich besten Döner der Stadt gibt es bei Mustafa. Ob ihr das auch so seht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden, aber eins sei verraten: Der Kebap enthält frittiertes Gemüse und Kartoffeln und das ist verdammt lecker!
IKEA Berlin-Tempelhof
Sachsendamm 47
10829 Berlin
Ja, lacht ruhig - aber das IKEA-Restaurant ist in Berlin einfach genau so gut wie überall!
Wonderwaffel
Adalbertstraße 88
10997 Berlin
In diesem trendigen Restaurant kannst du deine eigene, personalisierte Waffel zusammenstellen oder direkt nebenan einen Eisbecher.
Transport
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit ausgeliehenen Fahrrädern kann ich euch nur wärmstens die 7-Tage-VBB-Umweltkarte für den Tarifbereich AB empfehlen. Damit erreicht man problemlos und schnell alle Orte und bezahlt dabei für eine Woche 28,80€.
Falls jemand doch lieber mit dem Fahrrad unterwegs ist als mit Bus & Bahn, empfiehlt es sich, das eigene mitzubringen. Bei Anreise mit dem Fernbus (buchen bei meinfernbus) kann man für eine Zusatzgebühr von 9€ pro Fahrt ein Fahrrad mitnehmen. Meinfernbus ist übrigens auch am kostengünstigsten.
Shopping
Alexa Shopping Centre
Grunerstraße 20
10179 Berlin
Tempelhofer Hafen
Tempelhofer Damm 227
12099 Berlin
Mit diesen beiden Shoppingcentern hat man die große Auswahl an Kettenläden weitgehend abgedeckt. Geld lässt sich hier auf jeden Fall gut loswerden, egal ob man männlich oder weiblich ist.
Wer eher etwas Außergewöhnliches haben will oder nur auf Bummeln aus ist, sollte unbedingt in den Flohmarkt im Mauerpark. Hier gibt es nahezu alles - und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.
Kleine Indie-Läden findet man eigentlich überall. Zum Beispiel in der Samariterstraße und in der Nähe vom Moritzplatz.
Wer nachhaltig einkaufen will und dabei trotzdem stilvoll und günstig bleiben will, kann im Secondhandshop Humana einkaufen gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen